Sechzig Jahre Mitglied im Verschönerungsverein, davon 50 Jahre als Vorsitzender.
Nun hat Herbert sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung gestellt. Mit unermüdlichem Einsatz und Verstand hat er über fünf Jahrzehnte die Führung und Verantwortung für den Verein übernommen. Er hat sich immer für die Belange des VVN eingesetzt. Dabei war ihm die Pflege der heimatlichen Landschaft, des Ortsbildes von Neunkirchen und des Naherholungsgebietes im Eischeider Tal stets eine Herzensangelegenheit

Unter seiner Leitung wurde 1984 der Tierpark für Soya-Schafe im Kirchsiefen geschaffen. Hinzu kam der damalige Trimm-Dich-Pfad im Tal, die Pflege der früheren Parkanlage vor dem Antoniuskolleg mit dem herrlichen Springbrunnen und die Anlegung der Teichanlagen im Eischeider Tal. Viele solcher Aktionen gehen auf seine Initiativen zurück. Ältere Bürgerinnen und Bürger können sich sicherlich noch an die schönen Stunden des Altenfestes des VVN erinnern. Und damit hat Herbert sich viele Verdienste um den Verein erworben.
Die Mitglieder des Vereins sprachen ihm in der Jahreshauptversammlung ein herzliches Dankeschön aus. Ein Dankeschön für seine beständige Einsatzbereitschaft und seine jahrzehntelange Treue zum Verein. Es wurde einstimmig beschlossen, Herbert zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Hierzu wurde ihm eine Ehrenurkunde ausgehändigt.
Zum Nachfolger wurde einstimmig Heino Deppner als Vorsitzender des VVN gewählt.
Sein Stellvertreter Heinz-Werner Oberhäuser, die Schatzmeisterin Margit Mohr, ihr Stellvertreter Volker Overbeck und Otto Klocke als Schriftführer wurden einstimmig wiedergewählt. Die Aufgaben des stellvertretenden Schriftführers übernimmt Daniel Martin, der neu in den Vorstand, ebenfalls einstimmig, gewählt wurde.

Nach dem umfassenden Bericht der Kassiererin und dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des bisherigen Vorstandes. Als Rechnungsprüfer wurden Peter Schwarz, Hermann Josef Herchenbach und Hanns Rank gewählt. Herr Wolfgang Ptacek unterstützt ab sofort als neuer Beisitzer den Kreis der Aktiven im Vorstand. Damit verfügt der ‚VVN‘ wieder über eine Mannschaft, um auch in Zukunft die gute Arbeit des bisherigen Vorstandes fortzusetzen.
Besuchen Sie doch mal unsere Hompage unter www.vvn-neunkirchen.de. Unterstützen Sie und helfen Sie uns. Werden Sie einfach Mitglied für 10 Euro pro Jahr. Die Beitrittserklärung können Sie auf der Homepage unter Download „Flyer / Mitgliedsantrag“ herunterladen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Otto Klocke, Schriftführer
